Sind Sie ein attrak­ti­ver Arbeit­ge­ber? Prä­sen­tie­ren Sie sich als sol­chen? Wer im Wett­streit um qua­li­fi­zier­te Fach- und Füh­rungs­kräf­te die Nase vorn behal­ten will, muss gera­de wäh­rend kon­kre­ten Bewer­bungs­pha­se wis­sen, wor­auf es ankommt: Wunsch­kan­di­da­ten an Land zie­hen mit wert­schät­zen­der und ziel­grup­pen­ge­rech­ter Bewer­ber­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Bewer­ber inter­es­sie­ren die Arbeit­ge­ber­qua­li­tä­ten eines Unter­neh­mens – weni­ger die Fein­hei­ten des Geschäfts­be­rich­tes. Ver­an­kern Sie des­halb Ihr Unter­neh­men als begehr­ten, inno­va­ti­ven und arbeit­neh­mer­freund­li­chen Arbeit­ge­ber im Bewusst­sein Ihrer Wunsch­kan­di­da­ten. Kon­kret bedeu­te dies, sie mit Fak­ten zu infor­mie­ren, die sie wirk­lich inter­es­sie­ren und zwar auf einer Wei­se, die Wert­schät­zung aus­drückt.

Wir kön­nen Ihnen hel­fen, Ihre Wunsch­kan­di­da­ten wäh­rend der Bewer­bungs­pha­se in der Ent­schei­dung für Ihr Unter­neh­men zu bestär­ken.

Unse­re Vor­ge­hens­wei­se: Sie legen die Rah­men­be­din­gun­gen und Umfang der Bera­tungs­leis­tung fest. Wir ana­ly­sie­ren Ihre gegen­wär­ti­ge Bewer­ber­kom­mu­ni­ka­ti­on und erar­bei­ten für Sie Ihr indi­vi­du­el­les Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept. Sie ent­schei­den, mit wem Sie die Rea­li­sie­rung des Kon­zep­tes in Angriff neh­men wol­len: Mit Ihrer Wer­be­ab­tei­lung, Ihrer Wer­be­agen­tur oder ande­ren Dienst­leis­tern Ihres Ver­trau­ens.

Erfolg­reich umge­setz­tes Employer-Branding hat auch eine nicht zu unter­schät­zen­de Innen­wir­kung und sorgt effek­tiv für eine nach­hal­ti­ge Mit­ar­bei­ter­bin­dung, nicht zuletzt, weil akti­ves Employer-Branding immer zugleich als Refle­xi­on des eige­nen Erschei­nungs­bil­des als Arbeit­ge­ber fun­giert.

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