Sind Sie ein attraktiver Arbeitgeber? Präsentieren Sie sich als solchen? Wer im Wettstreit um qualifizierte Fach- und Führungskräfte die Nase vorn behalten will, muss gerade während konkreten Bewerbungsphase wissen, worauf es ankommt: Wunschkandidaten an Land ziehen mit wertschätzender und zielgruppengerechter Bewerberkommunikation.
Bewerber interessieren die Arbeitgeberqualitäten eines Unternehmens – weniger die Feinheiten des Geschäftsberichtes. Verankern Sie deshalb Ihr Unternehmen als begehrten, innovativen und arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber im Bewusstsein Ihrer Wunschkandidaten. Konkret bedeute dies, sie mit Fakten zu informieren, die sie wirklich interessieren und zwar auf einer Weise, die Wertschätzung ausdrückt.
Wir können Ihnen helfen, Ihre Wunschkandidaten während der Bewerbungsphase in der Entscheidung für Ihr Unternehmen zu bestärken.
Unsere Vorgehensweise: Sie legen die Rahmenbedingungen und Umfang der Beratungsleistung fest. Wir analysieren Ihre gegenwärtige Bewerberkommunikation und erarbeiten für Sie Ihr individuelles Kommunikationskonzept. Sie entscheiden, mit wem Sie die Realisierung des Konzeptes in Angriff nehmen wollen: Mit Ihrer Werbeabteilung, Ihrer Werbeagentur oder anderen Dienstleistern Ihres Vertrauens.
Erfolgreich umgesetztes Employer-Branding hat auch eine nicht zu unterschätzende Innenwirkung und sorgt effektiv für eine nachhaltige Mitarbeiterbindung, nicht zuletzt, weil aktives Employer-Branding immer zugleich als Reflexion des eigenen Erscheinungsbildes als Arbeitgeber fungiert.