Im heu­ti­gen, immer inten­si­ver ver­lau­fen­den Kampf um Talen­te wer­den Spit­zen­kan­di­da­ten längst nicht mehr nach klas­si­schen Metho­den gesucht oder gar gefun­den, denn kom­pe­ten­te Füh­rungs­kräf­te und Exper­ten sind bereits in einer Fest­an­stel­lung und ste­hen dem Arbeits­markt nicht zur Ver­fü­gung. Die zu beset­zen­den Posi­tio­nen wer­den eben­so nur sel­ten öffent­lich aus­ge­schrie­ben. Die Beset­zung von Spit­zen­po­si­ti­on beruht heut­zu­ta­ge mit­un­ter auf per­sön­li­che Netz­wer­ke.

Die Anwer­bung von hoch­qua­li­fi­zier­ten Spe­zia­lis­ten und Füh­rungs­kräf­ten führt heu­te nur über eine Direkt­an­spra­che zum Erfolg. Schließ­lich schät­zen qua­li­fi­zier­te Fach- und Füh­rungs­kräf­te die per­sön­li­che Anspra­che durch einen Per­so­nal­be­ra­ter eben­so, wie des­sen ver­mit­teln­de und mode­rie­ren­de Funk­ti­on bei der Kon­takt­auf­nah­me zu poten­zi­el­len neu­en Arbeit­ge­bern.

Den Beset­zungs­pro­zess gestal­tet Cor­ne­li­us Con­sul­ting stets in enger Koope­ra­ti­on mit sei­nen Kun­den. Wir arbei­ten schnell, trans­pa­rent und ergeb­nis­ori­en­tiert. Die von uns ange­spro­che­nen Kan­di­da­ten behan­deln wir mit größ­tem Respekt und Rück­sicht. Ein regel­mä­ßi­ges Feed­back und die Ein­hal­tung von Zusa­gen und Fris­ten sind für uns selbst­ver­ständ­lich.

trenner2