Führungs-Skills trainieren und weiterentwickeln

Aus­ge­präg­te Team­fä­hig­keit, kon­struk­ti­ver Umgang mit Kri­tik und ein pro­fes­sio­nel­les Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten sind – nicht nur für Füh­rungs­kräf­te – uner­läss­lich für den beruf­li­chen Erfolg. Wer als Unter­neh­men die­se Fähig­kei­ten nach­hal­tig för­dert, stärkt die eige­ne Zukunfts­fä­hig­keit.

Unser Ansatz ist geprägt durch eine Kom­bi­na­ti­on aus indi­vi­du­el­ler Bera­tung und einem pra­xis­ori­en­tier­ten Trai­ning. Unter­neh­me­ri­sche, per­sön­li­che und fach­li­che Anfor­de­run­gen wer­den so glei­cher­ma­ßen berück­sich­tigt. Dabei arbei­ten wir u.a. mit der Erstel­lung eines Arbeitspräferenz-Profils nach der TMS-Methode®. Das Pro­fil lie­fert Grund­la­gen­in­for­ma­tio­nen zu Stär­ken und Schwä­chen, zum Eigen­bild und Fremd­bild, zum Aus­prä­gungs­grad der Team­fä­hig­keit, zu den künf­ti­gen Ent­wick­lungs­fel­dern und den eige­nen Arbeits­prä­fe­ren­zen.

Praxisorientierte Coaching-Konzepte: Business Coaching – Career-Coaching – OnBoarding-Coaching

Pro­blem­lö­sung:

  • Arbeits­prä­fe­ren­zen ana­ly­sie­ren und ggf. anpas­sen
  • Neue Ziel­set­zun­gen erar­bei­ten und fest­le­gen
  • Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le erken­nen und umset­zen
  • Pro­blem­lö­sungs­me­tho­den pro­fes­sio­nell erar­bei­ten
  • Pro­blem­lö­sun­gen im kon­kre­ten Pro­zess anwen­den (Case Stu­dy)

Gesprächs­füh­rung:

  • Posi­ti­ve Grund­ein­stel­lung zum Gesprächs­part­ner ent­wi­ckeln
  • Schwie­rig­kei­ten und Erfol­ge ana­ly­sie­ren und bewer­ten
  • Mit geziel­ter Fra­ge­tech­nik emo­tio­na­le Wider­stän­de über­win­den
  • Kri­tik als Chan­ce sehen; kom­ple­xe und schwie­ri­ge Situa­tio­nen meis­tern

Kon­flikt­ma­nage­ment:

  • Pha­sen und Metho­den der Kon­flikt­steue­rung
  • Kon­flikt­ma­nage­ment in immer wie­der­keh­ren­den Situa­tio­nen

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